Done-for-you Social Media Marketing
MAXIMALE RESULTATE, ZIELGERICHTET & EFFIZIENT
Was bedeutet "Done-For-You" überhaupt?
Lass es mich dir so erklären:
Dein Social Media Auftritt benötigt viele verschiedene Komponenten, um erfolgreich zu sein und deinem Unternehmen Nutzen zu stiften. Dazu gehören...
Du siehst, die Liste ist bereits lang und dennoch, lange nicht vollständig. Und überhaupt: Klingt verwirrend und nach einer Menge Arbeit? - Verständlich.
Aus diesem Grund beschäftigen viele Unternehmen auch ganze Teams von Spezialisten, die für die Betreuung deren Social-Media-Kanäle zuständig sind.
Doch weil es für mittelständische Unternehmen oft nicht praktikabel ist, direkt ein ganzes Team einzustellen und DIY schnell an seine Grenzen stößt, gibt es die Done-For-You Services.
Denn da, bekommst du das alles abgenommen und "für dich erledigt".
Für maximale Ergebnisse und vollen Fokus aufs Tagesgeschäft.
Deine Vorteile auf einen Blick
Eine umfassende Strategie
Einfach nur Inhalte veröffentlichen und das Beste hoffen? Nein danke. Du erhältst eine umfassende Social Media Strategie, die dein Unternehmen wirklich voranbringt.
Professioneller Content
Du wirst von der Ideenfindung bis zur Erstellung, Bearbeitung, Veröffentlichung und darüber hinaus unterstützt. Das Ergebnis sind Inhalte in hochwertiger Qualität, die für deine Zielgruppe relevant sind.
Mehr Zeit und Fokus im Tagesgeschäft
Weder du noch dein Team müssen wertvolle Zeit dafür aufbringen, sich mit komplizierten Tools herumzuschlagen, immer wieder neue Ideen zu finden oder sich lange mit der Contenterstellung aufzuhalten.
Flexibilität und Kosteneffizienz
Du benötigst kein eigenes Team von Spezialisten, dass alle notwendigen Skills beherrscht. Damit hast du nicht nur geringere Mitarbeiterverpflichtungen, sondern bleibst auch flexibel.
Klingt gut?
Vereinbare jetzt dein persönliches Beratungsgespräch!
FAQ
Alle Inhalte, die du erhältst, werden ausschließlich für dich und dein Unternehmen kreiert. Während eines ausführlichen Onboardings und in den Strategiemeetings lernen wir uns kennen und einigen uns genau auf die Zielsetzung, die gewünschte Tonalität, Look & Feel und sprechen über deine Geschäftsziele sowie deine Zielgruppe. Solltest du bereits bestehende Materialien wie ein Brand-Kit, Texte auf deiner Webpage oder vorhandenes Bild und Videomaterial haben, ist dies ebenfalls hilfreich, um für dich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Und sollte dennoch mal etwas nicht passen: Während den eingebauten Feedbackschleifen und den wiederkehrenden Meetings, gibt es ausreichend Möglichkeit deine Wünsche zu besprechen und Anpassungen vorzunehmen.
Ja, auf jeden Fall! Du bekommst alle Inhalte vorab strukturiert bereitgestellt und kannst direkt im Dokument Feedback geben. Generell wird nichts ohne dein Einverständnis veröffentlicht und du weißt immer genau, was, wann, online geht.
Sofort! Zumindest, was zeitliche Ressourcen innerhalb deines Unternehmens angeht, sowie der Professionalität deines Social Media Auftritts und damit deinem online Aushängeschild.
Denn Social Media auszulagern bedeutet nicht nur mehr Sichtbarkeit, sondern auch mehr Zeit und mehr Fokus für dein Kerngeschäft.
Darüber hinaus können wir gerne vorab in einem persönlichen Gespräch abklären, was für deine Situation und deinen Account möglich und realistisch ist!
Nach Vertragsunterschrift vereinbaren wir einen individuellen Starttermin für dein Onboarding. Dazu müssen wir nicht unbedingt bis zum 1. eines Monats abwarten, je nach Auslastung solltest du jedoch mit ca. vier Wochen Vorlaufzeit rechnen.
Während des Onboardings legen wir dann einen Zeitrahmen fest, in dem deine Strategie und die Inhalte für den ersten Monat erstellt werden. Im Anschluss wird dir der fertige Redaktionsplan für einen Monat zum Feedback vorgelegt und danach final angepasst.
Je nach Umfang der Zusammenarbeit solltest du für die Phase vom Onboarding bis zur Veröffentlichung des ersten Posts ca. 2-4 Wochen einplanen. Danach wirst du immer lückenlosen Content zur Verfügung haben, wegen der zeitversetzten Veröffentlichung sogar über die Zusammenarbeit hinaus.
Klare Antwort: Ja, unbedingt!
Du kannst in unseren Meetings alle deine Fragen stellen und auf mein Wissen, sowie das meines Teams und zusätzlich einer starken Community von über 100 internationalen Marketingexperten zugreifen, in der wir uns aktiv weiterbilden.
Es ist mir ein Herzensanliegen, meine Kunden bestmöglich zu unterstützen und dafür kannst du unsere Meetings gerne nutzen. Sollte es Themen geben, die deutlich mehr Zeit beanspruchen als unsere Meetings vorsehen oder bei denen du/ dein Team extra Support benötigen, sprich mich einfach an! Gerne finden wir eine unkomplizierte Lösung, um die von dir gebuchten Leistungen zu erweitern.
Absolut! Ich bringe alle notwendigen Prozesse mit, sodass du dir keine Sorgen um Nebenschauplätze machen musst. Außerdem werden all deine Assets, Rohmaterial, fertiggestellte Inhalte, Strategien, Reports, usw. auf einem dedizierten Cloudspeicher für dich organisiert zur Verfügung gestellt.
Gute und verständliche Frage! Jedoch: Ich arbeite an den Unternehmen meiner Kunden, als wären sie meine eigenen. Und kann mit stolz behaupten, nicht nur meine Kunden zu kennen, sondern auch deren Mitarbeiter, Ziele und Herausforderungen.
Zwar werde ich von einem kleinen Team im Hintergrund unterstützt, möchte mich aber keinesfalls Agentur nennen und erst recht keine generischen Plug-and-Play Inhalte oder vorgefertigte Strategien liefern. Vielmehr ist es meine Mission, die Lücke zu schließen, die nun mal viele mittelständische Unternehmen in Sachen Social-Media-Marketing haben - und das Ganze professionell, zuverlässig und kostengünstiger, als mit einem (oder mehreren) inhouse Mitarbeiter(n).